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Verlauf des Angebots- und Abschlussprozesses

Der digitale Angebots- und Abschlussprozess über CyberDirekt im Detail.

Der Angebots- und Abschlussprozess erfolgt vollkommen digital über die Plattform von CyberDirekt.

In der Einzelansicht des jeweiligen Angebots können Sie jederzeit nachvollziehen, wie weit der Prozess fortgeschritten ist. Dabei helfen Ihnen die Statusanzeigen “Angebot erstellt”, “Angebot versandt”, “Angebot akzeptiert” und “Antrag eingereicht”.

Hier ist eine Übersicht der nächsten Schritte, nachdem Sie das Angebot erstellt und an Ihren Kunden versendet haben.

  • Der Kunde beantwortet die dem Angebot beigefügten Risikofragen, ergänzt seine Unternehmensdaten und akzeptiert damit das Angebot.
  • Der Makler erhält einen Hinweis per E-Mail, überprüft die vom Kunden gemachten Angaben und kann dann den Versicherungsantrag einreichen.
  • Der Antrag geht bei CyberDirekt ein und wird automatisch an den Versicherer weitergeleitet. 

Während des Angebots- und Abschlussprozesses wird im Hintergrund ein Beratungsprotokoll erstellt, das nach dem Versicherungsabschluss per E-Mail übermittelt wird.

 

Hinweis: Sollte Ihr Kunde eine oder mehrere Risikofragen negativ beantwortet haben, wenden Sie sich bitte an uns oder besprechen Sie die nicht erfüllten Risikokriterien wenn möglich direkt mit Ihrem Kunden. Bei den Risikofragen der Versicherer handelt es sich um harte Kriterien für den Vertragsabschluss, die meist zwingend zu erfüllen sind. Führt Ihr Kunde beispielsweise keine regelmäßige Datensicherung durch, obwohl diese vom Versicherer gefordert wird, sollten Sie im Dialog mit dem Kunden klären, ob er eine solche nicht einrichten kann.