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Meine Angebote 

Wie Sie erstellte Angebote einsehen, nachträglich bearbeiten und den Status verfolgen können. 

Über den Tab Meine Angebote gelangen Sie vom Makler-Cockpit zu Ihrer persönlichen Angebotsübersicht. Hier sehen Sie alle Ihre erstellten Angebote in einer kompakten Listenansicht mit Filteroptionen für Kunde, Firma und Status. Außerdem können Sie per Anwahl auf das Kästchen links in der Angebotszeile auch ein oder mehrere Angebote zum Löschen auswählen.

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Per Klick auf ein bestimmtes Angebot öffnet sich die Einzelansicht, über die Sie nachträglich noch die folgenden Änderungen vornehmen können:

  • Kundendaten vervollständigen
  • Versicherungssumme und Selbstbehalt anpassen
  • Bis zu zwei alternative Versicherungssummen hinzufügen und anzeigen lassen
  • Weitere Versicherer zum Angebot hinzufügen oder abwählen
  • Einen Anbieter als Empfehlung markieren, damit der Kunde dessen Risikofragen direkt beantworten kann
  • Optionale Tarifbausteine rückwirkend noch einmal abwählen
  • Interne Notizen und Bemerkungen für das Beratungsprotokoll hinzufügen
  • Risikofragen des Versicherers einsehen und ausfüllen (funktioniert nur, wenn sie für den jeweiligen Anbieter eine Empfehlung angegeben haben)

Hinweis: Was nachträglich nicht mehr geändert werden kann, sind die Angaben zu Branche und Umsatz, da diese beiden Faktoren entscheidend für die angezeigte Auswahl der Versicherungsanbieter sind.

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In der Angebotsübersicht sowie im Angebot selbst können Sie jederzeit den aktuellen Status eines Angebots einsehen. Insgesamt gibt es vier verschiedene Status:

  • Angebot erstellt: Sie haben ein Angebot angelegt, aber noch nicht an Ihren Kunden gesendet. 
  • Angebot versandt: Sie haben das Angebot an Ihren Kunden übermittelt. 
  • Angebot akzeptiert: Ihr Kunde hat sich für einen Tarif entschieden und Sie können den Antrag beim Versicherer einreichen. 
  • Antrag eingereicht: Sie haben den Antrag beim Versicherer eingereicht und können das Angebot daher nicht mehr bearbeiten.